Project Description

Mit diesem Projekt haben wir Geschwister B.+E.Bernegger zweiter Platz für Kunst am Bau, neues Schulhaus Klosters gemacht.Worauf wir sehr stolz sein dürfen.

Wir machen weiter…..

„ Beinächüä “ Spielgerät aus frühester Walserzeit

Im bäurisch, walserisch geprägten Klosters spielten Kinder noch bis in die 1960er Jahre mit Knochen verschiedenster Grösse, den Beinächüä.

Mit dem Aufkommen von Plastikspielsachen und dem starken Rückgang der Bauernbetriebe verabschiedete sich dieses einst heiss, geliebte Spielzeug still und heimlich.

Gegen dieses Vergessen eines schlichten Kulturgutes möchten wir symbolisch ein künstlerisches Zeichen setzen und in neuer Form der nächsten Generation erhalten.

Unteranderem waren sie Thema im Februar 2020 Ausstellung https://www.daskleineformat.ch/

Es geht weiter….